Ovarialzysten sind flüssigkeitsgefüllte Säcke

tabletki_panthermedia_9169838_cr-W450H338

Ovarialzysten sind flüssigkeitsgefüllte Säcke auf oder in den Eierstöcken. Viele Frauen, besonders im fortpflanzungsfähigen Alter, haben irgendwann Ovarialzysten. Die meisten Eierstockzysten sind harmlos und Cerazette preis schmerzlos und erfordern keine Behandlung. Funktionelle nicht bedrohliche Zysten wie diese verschwinden innerhalb weniger Monate von selbst.

Obwohl viele Ovarialzysten keine Schmerzen oder Symptome verursachen, gibt es mehrere Symptome, auf die man achten sollte, die auf Ovarialzysten von ernsterer Natur hinweisen können. Rupturierte Ovarialzysten können zu tastbaren und manchmal ernsten Symptomen führen.

Es gibt eine Reihe von möglichen Ovarialzysten Symptome und viele von ihnen sind ähnlich wie bei anderen Erkrankungen wie Eileiterschwangerschaft, Eierstockkrebs, Endometriose oder Adnexitis. Ein häufiges Cerazette preis Symptom von Ovarialzysten ist ein dumpfer Schmerz im Bauchbereich. Andere Symptome sind Bauchschmerzen oder Druck durch eine Zyste, Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs, schmerzhafte oder verzögerte Perioden, zarte Brüste, Übelkeit oder Schmerzen während des Stuhlgangs verursacht werden.

Es gibt ein paar verschiedene Arten von Ovarialzysten. Während der Ovulation entsteht durch die Eiproduktion eine funktionelle Zyste. Dies ist die Art der Zyste in der Regel geht weg von selbst. Eine Dermoidzyste ist mit Geweben gefüllt, die Haut oder Haare enthalten. Eine Endometriomzyste bildet sich, wenn sich an die Eierstöcke anhaftendes Gewebe an die Uterusschleimhaut anlegt. Zystadenom Zysten treten auf den Zellen an der Außenseite der Eierstöcke. Eine polyzystische Ovarialerkrankung kann auftreten, wenn mehrere Zysten die Eierstöcke anschwellen lassen und eine erhebliche äußere Abdeckung der Eierstöcke verursachen, die Unfruchtbarkeitsprobleme verursachen können, da sie den Eisprung insgesamt Cerazette preis verhindern können.

Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, haben selten funktionelle Zysten, da diese Verhütungsmethode den Eisprung stoppt. Aus diesem Grund verschreiben Ärzte manchmal orale Kontrazeptiva, um funktionelle Ovarialzysten zu schrumpfen. Ovarialzysten, die auf eine Hormonbehandlung nicht ansprechen, können operativ sein.